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Stress lass‘ nach: Mit der richtigen Strategie Energie im Alltag tanken

Wenig Zeit – viel zu tun: Neben dem Beruf verlangen auch Familie und Freizeit unsere Energie. Mit diesen Tipps erhalten Sie sich Ihre Power und finden zu innerem Gleichgewicht zurück. Mit guter Planung, Reduktion von Perfektionismus, Ruhephasen und einer gesunden Ernährung lassen sich die täglichen Herausforderungen gut meistern.

Struktur in den Alltag bringen

Familie plant den Alltag

Planen – das hört sich banal an, klappt dennoch oft nur bedingt und ist gleichzeitig unabdingbar für eine gute Work-Life-Balance. Eine faire Aufgabenteilung zwischen Männern und Frauen ist unverzichtbar. Karriere und Zeitbedürfnisse beider Partner verdienen dieselbe Berücksichtigung. Besprechen Sie daher am Wochenende gemeinsam, was in der kommende Woche ansteht. Vergleichen Sie Ihre Termine, organisieren Sie z. B. Kinderbetreuung oder andere Unterstützung für die Familie. Auch über einen Plan B sollte man sich Gedanken machen, dann geraten Sie im „Ernstfall“ weniger außer Puste.

Nicht der Perfektion hinterherjagen

Frau erholt sich

Mal ehrlich, ein Grund, warum die Zeit immer knapp ist und Müdigkeit zum Alltag gehört, ist auch der selbst auferlegte Zwang zur Perfektion. Dabei setzen sich Frauen oft mehr unter Druck als Männer, machen sich Gedanken darüber, was die anderen denken und geraten entsprechend in Stress. Lassen Sie einfach mal etwas sein, das „unbedingt“ gemacht werden muss, und setzen Sie Prioritäten. Zeit für sich selbst und eine Ruhepause sind absolut wichtig.

Erholung bewusst einplanen

Nur wenn Sie bewusst Erholung einplanen, gelingt es auf Dauer, Familie, Karriere und Freizeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Nichtstun, Spaziergänge oder Lesen – die Auszeit muss nicht lang sein. Im Wesentlichen geht es darum, einen Moment für sich selbst zu beanspruchen. Und wenn das am Anfang nur zehn Minuten sind, in denen Sie sich im Bad einschließen oder unterm Kopfhörer verstecken. Denken Sie auch daran, Ihren Körper mit dem Stress nicht allein zu lassen und ihn zu unterstützen. Dazu gehören eine gute Ernährung und die Zufuhr aller wichtigen Nährstoffe. Denn auch das trägt zur Erholung und zum Energiegewinn bei!

Power-Nährstoffe für Energie & Wohlbefinden

L-Ornithin |  L-Tyrosin  |  Vitamin B12



Autorin: Barbara Geier
lebt seit vielen Jahren als international arbeitende Redakteurin, Übersetzerin und Kommunikationsberaterin in London, wo sie für Kunden aus Deutschland und Großbritannien tätig ist. Als "Urban Walker" hat sie sich die Stadt in vielen Millionen Schritten erlaufen und teilt ihre Insiderkenntnisse auch gerne mit Londoninteressierten auf ausgiebigen Stadtspaziergängen. Ihr bestes Mittel für eine gesunde Rundumfitness: „So viel wie möglich gehen. Körper und Geist kommen in Bewegung; man fühlt sich besser und wird widerstandsfähiger."





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  • Praktikable Tipps zum Stressmanagement

    Durch den Artikel ist mit wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich regelmäßige Auszeiten zu gönnen, um nicht in die Stressfalle zu geraten.

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