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Gesund und fit mit der richtigen Balance von Training und Ernährung

Wir kaufen teure Kosmetik, um der Zeit ein Schnippchen zu schlagen, wie steht es aber mit unseren Ess- und Bewegungsgewohnheiten? Zu hartes Workout oder mangelhafte Ernährung können uns ganz schön alt aussehen lassen und zehren an unserer Fitness!


Hauptsache dünn?

Sind die guten Vorsätze einmal gefasst, gerät man auf dem Weg zur neuen Form leicht ins Extrem. Waschbrettbauch, schlanke, muskulöse Arme und Beine, plus weiblicher, straffer Busen und knackiger Po – die perfekte Figur verbunden mit dem Wunsch abzunehmen, Fett abzubauen und sein Idealgewicht zu erreichen. In der Realität, ohne Photoshop oder chirurgische Eingriffe, sieht das oft anders aus: Wo durch extremes Training sehr wenig Körperfett, da auch keine weibliche Form. Könnte man da nicht Training und Sport komplett weglassen und einfach nur (zu) wenig essen? Auch keine gute Idee, denn dabei opfern wir Muskelmasse und Fitness. Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Nachteilen werden wir so vielleicht schlanker, aber kraftlos. Der Stoffwechsel verlangsamt sich. Das Gewebe wird schlaff und Cellulite wird begünstigt.

Aufbau Ihres Körpers statt "Raubbau"

Zwei Schwestern Gesundheit und Wohkbefinden

"Fett füllt Falten", Großmutter hat Recht. Stellen wir uns Zwillingsschwestern vor, eine ständig auf Diät sowie mit hartem Trainingsplan, die andere mit gesunder, vitalstoffreicher Ernährung und ausgewogenem Workout. Der Gewichtsunterschied bei beiden nur gering. Wer wirkt wohl um Jahre jünger und strahlender, lebt gesünder? Schwester 2 hat übrigens nicht ständig ein schlechtes Gewissen und verfolgt auch nicht verbissen Sporteinheiten, die keinen Spaß machen und sie überanstrengen. In Sachen Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit liegt Schwester 2 klar vorne!

Gut trainiert, versorgt und regeneriert = fit und gut gelaunt!

Gesunde Ernährung und Fitness

Bei meiner Arbeit als Coach stelle ich immer wieder fest, dass es nur selten daran liegt, dass Personen übermäßig essen oder sehr faul sind und deshalb ihre Fitness- und Figurziele nicht erreichen. Im Gegenteil – sie versorgen sich nicht gut und ausreichend und überlasten sich häufig mit einem zu ambitionierten Sportprogramm.

Mein Tipp für Gesundheit und Wohlbefinden

Die Ziele realistisch und nicht zu extrem ansetzen. Um gut versorgt zu sein, sollten wir auf eine gesunde Ernährung setzen mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Wir brauchen wertvolle Muskulatur und Beweglichkeit durch ausgewogenes Training. Und wir brauchen Pausen, um uns zu erholen. Nur so können wir auf Dauer fit und gesund bleiben und fühlen uns wohl in unserer Haut.

Power-Nährstoffe zum Schutz vor oxidativem Stress

Coenzym Q10 |  Granatapfel | Hyaluronsäure | Weintrauben



Autorin: Bianca Hertlein

Professioneller Privattrainer und Coach,
 vermittelt seit 2001 Klienten in ganz Bayern einen souveränen
 Umgang mit Bewegung, Ernährung und Gesundheit.
 Ihre Philosophie: Weg von Diäten und Radikalprogrammen hin zu individuellen Optimierungen des Lebensstils,
 die mit Freude und Genuss dauerhaft beibehalten werden können.




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