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Mit Vitalität und neuer Energie in den Tag

Oft entscheidet der Morgen darüber, wie der Tag weiter verläuft. Wie können Sie den perfekten Start in den Tag schaffen? Wie bringen Sie Ihren Stoffwechsel in Schwung? Ein Morgenritual mit kleinem Training, Stoffwechsel-Kick und gesunder Ernährung macht den Unterschied und steigert Ihr Wohlbefinden.

Das morgendliche Fitness-Programm für den perfekten Start

Ausführlich Räkeln und Strecken. Über die Seite aufrichten und auf die Bettkante setzen, ein paar Mal fest die Hände vor der Brust zusammendrücken und wieder lösen. Dabei gleichmäßig atmen. Aufstehen, zuerst die Arme nach oben strecken, dann nach hinten und Brust weit machen, erst einen Rundrücken und dann wieder ein Holzkreuz formen, nach links und rechts über die Seite dehnen. Und jetzt rein in bequeme Kleidung und Turnschuhe! Wie bitte???

Kurbeln Sie Ihre gute Laune und Ihren Stoffwechsel an

Frau beim Laufen zum Start in den Tag

Nicht nachdenken, gehen Sie einfach an die frische Luft und machen Sie einen kurzen Spaziergang, gerne flott. 10 Minuten und zwar jeden Tag! Atmen Sie die frische Morgenluft ein, egal welches Wetter! Draußen wartet ein neuer Tag und Sie sind sogleich erfüllt von Energie und guter Laune. Frische Luft ist einfach der perfekte Jungbrunnen. Auch Yoga oder Pilates sind ideal. Hauptsache das kleine Training macht Ihnen Freude und stimuliert Stoffwechsel und Fettverbrennung.

Frühstück: Der richtige "Treibstoff" macht fit, kreativ und hält gesund

Gesundes Frühstück zum Start in den Tag

Versorgen Sie Ihren Körper gleich morgens mit Flüssigkeit. Ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee sind ausreichend. Heißes Wasser mit Ingwerwurzel bringt den Stoffwechsel zusätzlich auf Touren. Hungern am Vormittag ist ein kluges Rezept, um den Stoffwechsel anzukurbeln und Ihnen Energie zu geben. Für Gewichtskontrolle und Konzentration ist die ausgewogene Ernährung in der ersten Tageshälfte mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen gleichermaßen wichtig. Essen Sie immer in Ruhe und bewusst.

 Tipps für eine ausgewogene Ernährung am Morgen

Vollkornbrot mit Käse, dazu ein Apfel. Oder Quark mit frischen Beeren, Haferflocken oder ein paar Nüssen. Achten Sie auf den Eiweißanteil (hält länger vor) und bei Fertig-Müsli auf einen Zuckerzusatz unter 10 % (10 g Zucker pro 100 g Produkt). Planung ist alles! Überlegen Sie sich, wie Ihr Frühstück für die Woche aussehen könnte und kaufen Sie entsprechend ein. Die "Mühe" lohnt sich für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohlbefinden!

Power-Nährstoffe für mehr Energie & Wohlbefinden

Guarana  | L-Ornithin | Schwarzer Pfeffer | Vitamin B6



Autorin: Bianca Hertlein
Professioneller Privattrainer und Coach,
 vermittelt seit 2001 Klienten in ganz Bayern einen souveränen
 Umgang mit Bewegung, Ernährung und Gesundheit.
 Ihre Philosophie: Weg von Diäten und Radikalprogrammen hin zu individuellen Optimierungen des Lebensstils,
 die mit Freude und Genuss dauerhaft beibehalten werden können.




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