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Beachbody – das 10 Minuten Training für eine gute Figur!

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Einfache Tipps für die Bikinifigur

Es ist Sommer, und die Temperaturen locken uns nach draußen. An wärmeren Tagen sind auch Schwimmbad, See und Meer angesagt. Auf die Schnelle schlank und straff? Leider bekommt man einen Beachbody nur mit Fleiß, Training und Ausdauer. Mit unseren Tipps gelingt dies glücklicherweise mit vertretbarem Aufwand. Sie stärken Ihre Muskulatur, stimulieren Stoffwechsel und Kalorienverbrauch, verbessern Ihre Fitness und fördern Ihre Gesundheit. So machen Sie nicht nur am Strand auf jeden Fall eine gute Figur!

#Tipp 1:Bikinifit mit der richtigen Körperhaltung

#Tipp 2: Mini Workout für die Bikinifigur

#Tipp 3: Ausgewogene Ernährung für straffe Körperkonturen

#Tipp 1: Wirkt sofort: Viel schlanker durch die richtige Haltung

Die richtige Haltung macht den Unterschied. Wenn Sie aufrecht durchs Leben gehen, machen Sie automatisch eine bessere Figur. Regelmäßige Bauchübungen und Rückentraining helfen, die Körperspannung zu verbessern. Für die richtige Körperspannung Schultern nach hinten bringen, Knie leicht beugen, aufrechte Haltung. Das Ergebnis: Eine schöne Silhouette und ein flacher Bauch. Sie werden feststellen: Sie sehen gleich ein paar Kilo leichter aus.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie bekommen besser Luft.
  • Sie beugen Verspannungen und Schmerzen vor.
  • Sie erlangen ein sportliches Aussehen und eine gute Figur.
  • Sie stärken Ihre Muskulatur.

#Tipp 2: Wirkt, wenn Sie es regelmäßig machen: Das Mini Workout für jeden Tag

Sechs Übungen, mit denen Sie Ihren Stoffwechsel ankurbeln, Muskulatur aufbauen und Kalorien verbrennen. Die Übungen direkt nacheinander ausführen, am besten morgens gleich nach dem Aufstehen. Wie immer gilt: Nur trainieren, wenn Sie sich fit fühlen und gesund sind. Führen Sie das Workout langsam und sauber aus. Atmen Sie gleichmäßig in Ihrem Rhythmus.

  1. 45 Sekunden locker auf der Stelle joggen.
  2. 45 Sekunden auf der Stelle joggen und die Knie jeweils hüfthoch nach oben ziehen.
  3. 45 Sekunden Kniebeugen für einen knackigen Po. Hüftbreiter Stand, Gesäß nach hinten absenken, als wollten Sie sich auf ein Sofa setzen. Dabei darauf achten, dass die Knie hinter den Fußspitzen bleiben. Mit dem Gesäß nicht tiefer gehen als auf Knie-Höhe. Blick schräg nach vorne unten.
  4. 45 Sekunden Liegestütz auf den Knien für einen straffen Oberkörper. Für Fortgeschrittene, ganz klassisch auf den Fußballen. Oberkörper stabil wie ein Brett. Bauchspannung!
  5. 45 Sekunden lang Körperbrett für einen flachen Bauch. Auf Unterarmen und Fußballen abstützen, dabei den gesamten Körper gerade halten – wie ein Brett. Nicht ins Hohlkreuz fallen. Blick nach unten, Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule. Nicht die Luft anhalten.
  6. 3 x 15 Sekunden lang Fallschirmspringer zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Bauchlage, Blick nach unten. Arme 90° rechts und links vom Körper anwinkeln, Schultern und Arme anheben (Kraft kommt aus der Zone zwischen den Schulterblättern), Blick nach unten. Gleichzeitig Beine 90° anwinkeln im Kniegelenk, Oberschenkel leicht vom Boden anheben (Kraft kommt aus dem unteren Rücken, dem Gesäß und der Oberschenkel-Rückseite). Halten. Atmen.

Ausgewogene Ernährung für straffe Körperkonturen

Hungern Sie nicht. Genießen Sie bewusst und gesund. "Skinny Fat", also schlank mit hohem Körperfett-Anteil, das ist genau das, was wir nicht wollen, denn Muskeln verbrennen einfach mehr Kalorien als Fettgewebe und sind somit förderlich für einen guten Stoffwechsel. Deshalb trainieren Sie ausgewogen und bevorzugen Sie eine gesunde Ernährung mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien! Denken Sie daran: Alles, was Sie nur vorübergehend durchführen, wirkt auch nur vorübergehend. Also keine Radikalmaßnahmen, sondern sanfte, dauerhafte Optimierungen. So kommen Sie gesund, straff und fit durchs Leben!


Power-Nährstoff für den Stoffwechsel und eine gute Figur

Grüner Kaffee | Grüner Tee | Schwarzer Pfeffer | Vitamin B6 



Autorin: Bianca Hertlein

Professioneller Privattrainer und Coach, vermittelt seit 2001 Klienten in ganz Bayern einen souveränen Umgang mit Bewegung, Ernährung und Gesundheit. Ihre Philosophie: Weg von Diäten und Radikalprogrammen hin zu individuellen Optimierungen des Lebensstils, die mit Freude und Genuss dauerhaft beibehalten werden können.





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